Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Freitag, 3. September 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »physikus6«

Magnetismus

moin moin ich hätte da mal eine frage und zwar: warum ziehen sich Permanent Magneten an? Ich mein was ist die treibende kraft dahinter. Ist das die beiden Magnetfelder versuchen den niedrigsten Energie Status anzunehmen alles? Oder is es viel komplizierter. Ich hoffe die Frage klingt nicht zu blöd. Danke für eure antworten

Sonntag, 15. August 2010, 00:38

Gute Populärwissenschaftliche Bücher

moin moin ein ganz gutes Buch zur Entstehung der Welt also zum Urknall ist das Buch Big Bang von Simon Singh. Dann wenn du dich für die Relativitätstheorie interessiert ist Kleines 1x1 der Relativitätstheorie: Einsteins Physik mit Mathematik der Mittelstufe. Es hat mir einen guten Einblick in die Relativitätstheorie gegeben.

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:29

Entfernung Erde Mond

moin moin Ich hätte da mal eine Frage und zwar vergrößert sich die Entfernung zwischen Erde Mond oder verkleinert sie sich schon mal vielen dank für eure Antworten

Freitag, 30. April 2010, 16:18

Wetterkontrolle

Da gibts ja auch noch das Haarp projekt "http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

Montag, 26. April 2010, 18:26

Physiker erraten

sorry ich hab auch nur geraten und ich steh total hinter der SRT

Montag, 26. April 2010, 18:24

Physiker erraten

ne ne ich hab nur gerade Schwierigkeiten mit dem Editor sorry und mein internet spinnt auch noch

Montag, 26. April 2010, 18:13

Physiker erraten

Zitat [b] [/b]

Montag, 26. April 2010, 11:22

Physiker erraten

Mir würde da vielleicht die Äther Theorie einfallen

Montag, 26. April 2010, 11:16

Neu im Forum

moin moin

Sonntag, 25. April 2010, 20:25

Physiker erraten

vielleicht Paul Davies?

Sonntag, 25. April 2010, 09:02

Sind Zeitreisen möglich?!

Ach ich hab auch noch mal wegen der Größe nachgeguckt in der die Newtonschen Gesetzte noch gelten. Das waren 50 Mikrometer seit den neusten erkenntnissen .

Sonntag, 25. April 2010, 08:27

Im LHC versucht man auch jenes Teilchen zu finden was den Elementar Teilchen ihre Masse gibt. Das Higgs-Teilchen oder auch Higgs-Bonson genannt.

Samstag, 24. April 2010, 09:10

"wenn wir, wie viele annehmen, in einem Universum mit mehr als vier Raumzeitdimensionen leben." Das kling ein bisschen absurd. Weil würde es mehr als vier haben wären auch die ganzen Planeten Umlaufenbahnen nicht mehr stabil.

Freitag, 23. April 2010, 15:34

Stringtheorie

Spektrum der Wissenschaft hat dazu auch gute berichte in ihren Heften

Sonntag, 18. April 2010, 17:13

Elektromagnetismus und Magnetismus

Welche frage mich noch interessiert was genau ist das magnetische feld und wie kommen die feld linien zustande also warum richten sich z.b die eisenspäne in genau diese formation (feldlinien) aus.

Sonntag, 18. April 2010, 15:04

Das der Elektromagnetismus durch Elektrizität erzeugt wird und variabel ist ist mir klar Der Magnetismus wird durch eine magnetisierung hervorgerufen (Ausrichtung des Spin) und ist so vermute ich konstant wo mir sich schon eine nächste frage auftut ist er für immer Konstant

Sonntag, 18. April 2010, 14:46

moin moin Ich hab da mal eine Frage die mich schon die ganze Zeit qualt. Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Elektromagnetischen Feld (Elektromagnetismus) sprich einem Elektromagneten und einem Magnetfeld (Magnetismus) also einem permanent Magnet Danke schon einmal für eure antworten

Sonntag, 11. April 2010, 10:23

UV Wellenlänge b.z.w stärke

moin moin ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss nicht ob die hier reinpasst aber ich fang mal an und zwar: was für eine UV stärke oder Wellenlänge brauch man und z.B Bakterien sprich Vieren abzutöten sry wenn es etwas doof klingt. danke für eure antworten

Freitag, 2. April 2010, 18:38

Virtuelle Teilchen?

ok danke für die schnelle antwort