Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
Äh - hab ich was falsch gemacht ? Sollte Skizze hochladen - und tagelang keine Antwort ? Oder ist die Sache zu kompliziert ?
Danke für Deine Mühe !! Es würde mich aber trotzdem interessieren, wie das berechnet werden kann und welche Kraft da am Hebel wirkt. Sagen wir der Hebel ist nicht starr, sondern in der Mitte gelagert - eine Hälfte ragt 5 cm aus der Fahrbahn in einem Winkel von 45 Grad in Fahrtrichtung. Die andere Hälfte ist mit einer Zugfeder (200Kg) befestigt. Wenn jetzt das Rad (normaler Autoreifen ca. 65cm Durchm.) sehr langsam über den Hebel rollt, kommen 250Kg (Rad) auf 200Kg (Zugfeder) - der Hebel bewegt s...
Da hätte ich meine Frage wohl gleich mit dem Hebel und nicht mit der Flasche gestellt. Ich wollte mit der Flasche nur einen Gegenstand darstellen, auf den die Kraft eines Fahrzeuges wirkt. Also, ein Hebel ragt mit einem Ende 5cm in 45 Gradstellung in Fahrtrichtung aus der Fahrbahn. Ein Rad mit einem Gewicht von 250 Kg rollt mit 10 - 20 - 50 km/h über diesen gleichschenkligen Hebel - welche Kraft (in Kg) wirkt jetzt am anderen Ende des Hebels. Ich habe keine Vorstellung davon, wie soetwas berechn...
Erst einmal danke für die schnellen Antworten, die mir aber nicht helfen. Wenn ich jetzt die Flasche gegen eine Art Hebel, der an einem Ende 5cm senkrecht aus der Fahrbahn ragt austausche, an dem ein Druckmesser angeschlossen ist, würde ich doch unterschiedliche Drücke bei verschidenen Geschwindigkeiten messen ? oder nicht ? Wenn das Auto langsam gegen eine Wand rollt habe ich evtl. Kratzer an der Stossstange - kommt er dagegen mit 50 km/h .... ist er Schrott.
Hallo, ich benötige dringend Hilfe für die nachfolgende Aufgabe. Angenommen in einem kleinen Schlagloch auf der Strasse liegt eine Flasche - ein Auto (ca. 1000Kg) rollt langsam mit einem Rad über die Flasche, theroretisch wirkt also ein Druck von 250 Kg auf die Flasche ein. Wenn das Auto jetzt mit 30 / 50 oder 100 km/h über die Flasch rollt welcher Druck wirkt jetzt auf die Flasche ein ? wie kann ich das berechnen ? Danke für die Unterstützung eines NICHTPHYSIKERS