Öhm

Moderator

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Physikwissen: Physikstudium

Beruf: Jäger des verlorenen Schatzes

1

Montag, 8. März 2010, 17:07

Crime Time

Opa Alfons leidet an Diabetes. Seine "liebsten" Familienangehörigen Pflegen ihn, bis er eines Tages nicht mehr aufwacht.

Nur die ehrliche Haushaltshilfe, die es als einzige nicht auf das Erbe abgesehen hat, traut dem nicht und glaubt, dass die raffgierigen Angehörigen Opa Alfons getötet haben und es mit der Krankheit vertuschen wollen, wie auch immer...

Glücklicherweise ist der Sohn der Haushälterin ein Physik Student.

Wie geht der Fall aus?

Have fun *smonster*
On a sexy problem sheet there are maximal   \color{red} {  \mathrm{n} + \pi  +  \gamma  + \mathrm{e},  ~ \mathrm{n} \in  \mathbb{N}^{*} points to achieve.

Exercises with transcedent number of points are facultative nuts. As is generally known, nuts are nourishing.
  • Zum Seitenanfang

ahwookie

Benutzer

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Physikwissen: Gymnasium Leistungskurs

2

Montag, 8. März 2010, 19:58

Der Alte befindet sich in einem Zustand aus Überlagerung von Leben und Tod? :D
Ähnlich wie bei Schrödingers Katze? *038*
  • Zum Seitenanfang

wishmoep

Benutzer

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Beruf: Schüler, Abi('10)

3

Montag, 8. März 2010, 20:01

Ähnlich wie bei Schrödingers Katze? *038*
Naja... tut sie ja nicht, da wir die Möglichkeit haben eindeutig zu bestimmen, ob sie lebt oder nicht (mit unseren Augen)... :P
  • Zum Seitenanfang

Öhm

Moderator

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Physikwissen: Physikstudium

Beruf: Jäger des verlorenen Schatzes

4

Montag, 8. März 2010, 20:06

You mean Schrödingers cat?

Ne, ich gebe zwei Tipps:

1.) Historisch wurde mit der Antwort zum ersten mal in der Geschichte gezeigt, dass Licht keine longitudinale Welle ist, wie man bis zu der gesuchten Antwort glaubte.

2.) Lange glaubte man nicht, dass Erdöl ein fossiler Brennstoff ist, dies wurde hiermit bewiesen *idee*

Jetzt ist es eigentlich klar, bzw. zumindest die Chemiker hier werden jetzt frohlocken *038*

3.) Die gesuchte Antwort lässt sich in der Tat auch quantenoptisch behandeln :)
On a sexy problem sheet there are maximal   \color{red} {  \mathrm{n} + \pi  +  \gamma  + \mathrm{e},  ~ \mathrm{n} \in  \mathbb{N}^{*} points to achieve.

Exercises with transcedent number of points are facultative nuts. As is generally known, nuts are nourishing.
  • Zum Seitenanfang

mistel

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Beruf: studiosus chemicus

5

Dienstag, 9. März 2010, 09:54

Ich hab keine Ahnung, welches optisch aktive Gift man dem Herren gegeben hat, dessen Wirkung den Diabetes-Wirkungen entsprechen...
Es hat aber sicher was mit optischer Aktivität und Racemat etc. zu tun. Und damit sollte der Sohn am Besten Chemie-Student sein, was auch Öhm letztendlich erkannt hat *004*
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden worden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Der Beherrscher des Universums

[insert nerdy text or equation here] The FSM is not necessary anymore.
  • Zum Seitenanfang

lambda

Moderator

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Beruf: Das, was man als Interessierter in der Zeit zwischen Abi und Studium so macht.

6

Dienstag, 9. März 2010, 14:02

Und damit sollte der Sohn am Besten Chemie-Student sein,

Oder Physikstudent im höhren Semster, ich vermute mal 6.;)
somewhere, something incredible is waiting to be known. (Carl Sagan)

\\ \\ \colorbox{white}{$\textcolor{black}{R_{\mu\nu}-\dfrac{1}{2}g_{\mu\nu}R=\kappa  T_{\mu\nu}}$}
  • Zum Seitenanfang

mistel

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Beruf: studiosus chemicus

7

Dienstag, 9. März 2010, 14:54

Zitat

1.) Historisch wurde mit der Antwort zum ersten mal in der Geschichte gezeigt, dass Licht keine longitudinale Welle ist, wie man bis zu der gesuchten Antwort glaubte.

Was zur Hölle soll Kalkspat mit Diabetes zu tun haben?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden worden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Der Beherrscher des Universums

[insert nerdy text or equation here] The FSM is not necessary anymore.
  • Zum Seitenanfang